Dienstag, 23. Mai 2017

Einblicke in meinem Garten..


An 3 Seiten meines Gartens  ist Natur pur, da gibt es Wiesen und Felder und einen Wald.
Vom Anfang an war mir klar, das ich niemals einen getrimmten Garten haben möchte.
Ich wollte immer einen Garten wo ich immer wieder etwas neues entdecken und ausprobieren kann.
Seit wir in unserem Haus wohnen habe ich schon oft den Garten umgestaltet.

War es vor einigen Jahren der Teich ,den mein Mann und unser Sohn haben wollten, oder eine Feuerstelle die wir alle haben wollten... die englischen Rosen die  entfernt wurden , um den  japanischen Garten  Platz zu geben...oder Wege die neu angelegt wurden, den Gemüsegarten den es nun nicht mehr gibt.. Terrassen die neu geschaffen wurden.. Sichtschutz Mauern die neu aufgezogen wurden..ach ich könnte so vieles erzählen was sich bei uns im Garten alles geändert hat und ausgetauscht wurde.
Das muss ein Garten schon aushalten bei mir, das war mir von Anfang an klar.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen  meinen Kräuter Garten  zu erweitern, ich liebe Kräuter und verwende sie täglich in der Küche. Damit mein Vorrat für den Winter ausreicht habe ich mir eine Kräuter-Pyramide bestellt.
Gefunden habe ich sie in einem Online-Shop https://www.4betterdays.com/
Mir gefällt die Philosophie dieser Firma sehr, die Waren werden von Handwerksbetrieben hergestellt die auf Qualität und Nachhaltigkeit Wert legen.

Auch wird auf eine persönliche Beratung sehr großen Wert gelegt, ich hatte Fragen zu meiner Kräuter-Pyramide und habe mich daher an die Firma gewendet und wurde prompt und sehr höflich zurück gerufen. Das habe ich so noch nie erlebt.

So nun wollt ihr aber sicher Bilder sehen und nicht nur Text lesen..

Das Schild sieht man jetzt oft an meinem Zaun..
ich bin sehr dankbar über diese wunderschöne Natur..

ich bin sehr froh,das der Garten schon teilweise sehr verwachsen ist..der ideale Sichtschutz.
.
                                                                   
ein wunderschöner Weg durch den Wald direkt zu einem Fluss..
ich mag meinen japanischen Garten sehr..
auch wenn es keinen Gemüsegarten mehr gibt..Salat gibt es im Hochbett..

ich habe bei Garten Fräulein ein Garten-Set gewonnen..darüber habe ich mich sehr gefreut.Mit vielen nützlichen Sachen.
Sehr praktisch und geräumig ist meine Kräuter-Pyramide..kann ich nur empfehlen. Es gibt keine Schneckenplage mehr.

Mojito Minze..brauche ich im Sommer für die Mixgetränke.

Ich habe 18 verschiedene  Kräuter gesetzt in der Pyramide..sie ist sehr geräumig,da sie ja rund ist und 3 Etagen hat.

die ersten Cocktail- Tomaten reifen..
Kräuter die nun Platz in der neuen Kräuter-Pyramide haben..

der wunderschöne Hartriegel..

mein Pflanztisch...wo ich bequem meine Gartenarbeit erledigen kann....
das waren Einblicke in unserem Garten..in 2 Wochen werden die meisten Rosen hier blühen..


Kommentare:

  1. Liebe Edith, du wohnst wirklich idyllische und deine Kräuterspirale gefällt mir sehr gut!Die rostige Optik ist toll. Würde mir für meinen Garten auch gut gefallen! Dein Hartriegel blüht toll. Meiner fängt auch gerade an und ich hoffe auf mindestens so viele Blüten wie bei dir.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Natur pur, schön ist es bei Dir! Pfefferminze habe ich auch im Garten und davon wird nicht nur ein frischer Tee aufgebrüht ;) !
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    du wohnst wirklich idyllisch! Ich beneide dich um deinen wunderschönen Garten! Und ich bin begeistert, wie sehr du ihn auch liebst und ständig wieder neu erfindest!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith, Dein Garten ist wirklich ein Traum! Die Kräuterspirale ist bestimmt sehr praktisch. Die Schnecken kommen da sicher nicht hin.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Die Natur rundherum... herrlich! Ach ich hätte zu gerne noch viel mehr Einblicke gesehen. Dein Garten schaut genauso schön aus, wie dein Zuhause. Und ich liebe Kräuter ebenso, die Pyramide ist toll! Muss ich mir unbedingt merken! Danke für den Tipp!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur herrlich schön! I love it!!!
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön und gemütlich ist es bei Dir :-)
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    Ich bin ganz begeistert von Deiner hübschen Kräuter Pyramide.
    Dein Garten ist ein Traum, einfach wunderschön.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen